Ausbildung zum Heilpraktiker Berlin



campus naturalis bereichert die Vielfalt der naturheilkundlichen Schulen in Berlin durch seine fundierte Ausbildung zum Heilpraktiker.

Die Kurse bei campus naturalis fundieren auf der Überzeugung, dass eine echte Durchdringung des Stoffes notwendig und viel wichtiger als das reine Pauken der Prüfungsfragen ist. Sowohl die sehr hohe Quote der Teilnehmer, die die Prüfung bestehen als auch die sehr hohe Vermittlungsquote in den Arbeitsmarkt geben dieser Überzeugung recht.


Zur Ausbildung


Ausbildung zum Heilpraktiker

Der zugelassene Heilpraktiker arbeitet mit und am Menschen und muss sich auch seiner Grenzen stets bewußt sein - hierzu ist eine große geistige Reife nowendig. Der Gesetzgeber reflektiert dies dadurch, dass die Prüfung erst absolviert werden kann, wenn das 25. Lebensjahr abgeschlossen ist. Wichtiger ist jedoch, dass diese Arbeit und die verschiedenen Herausforderungen, die im Umgang mit den Patienten auftreten können, schon im Studium intensiv geübt werden. Dies ist ein Anspruch, den campus naturalis an sein Curriculum stellte. Die genauen Inhalte, Bedingungen und Kosten erfahren Sie, wenn sie hier klicken.


Heilpraktiker Berlin

Berlin hat eine reichhaltige naturheilkundliche Szene und die campus naturalis AKADEMIEN, die Zentren in ganz Deutschland betreiben, haben hier ihre Zentrale. Die Heilpraktikerausbildung des campus naturalis findet ausschließlich in Berlin statt. Nähere Informationen erhalten sie hier.