23. November 2020

Die campus naturalis AKADEMIE vergibt erstmalig Stipendien im Wert von bis zu 60.000 Euro an Kultur- und Kunstschaffende

campus naturalis Stipendien

Die campus naturalis AKADEMIE für ganzheitliche Gesundheitsbildung bietet Kunst- und Kulturschaffenden, deren Arbeit  durch die Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Lockdowns in besonderem Maße betroffen ist, Unterstützung in Form von Stipendien an. Angesprochen sind Musiker*innen, Tänzer*innen, Theaterschaffende, bildende Künstler*innen u.a. Für diese Berufsgruppen schreibt die campus naturalis AKADEMIE für 2021 sechs Stipendien im Wert von insgesamt bis zu 60.000 Euro aus. Es kann aus dem gesamten Kursangebot ausgewählt werden.

Teilnahmebedingungen:

• Mitmachen können alle Kunst- und Kulturschaffenden, die sich in Berufsfeldern wie beispielsweise Kreative Therapien, Systemische Therapien, Coaching, Prävention oder Pädagogik ausbilden lassen möchten, um anderen Menschen zu helfen.
  • Erforderlich ist ein maximal zweiseitiges Motivationsschreiben für eine unserer ein- bis zweijährigen Ausbildungen. Bitte geben Sie unbedingt an, für welche Ausbildung an welchem Standort sie sich bewerben.
  • Ausgewählte Bewerber*innen erhalten zeitnah eine Einladung für ein Beratungsgespräch am Wunschstandort. Dieser für die Teilnahme notwendige Termin, kann entweder telefonisch, per Zoom oder persönlich vor Ort geführt werden.
  • Im weiteren Auswahlverfahren werden dann insgesamt sechs Stipendiat*innen – jeweils eine*r pro Standort – ausgewählt. Die Benachrichtigung der Stipendiat*innen, die 2021 ihre Ausbildung in Berlin, Essen, Frankfurt, Hamburg, Leipzig oder München beginnen können, erfolgt voraussichtlich Ende Januar 2021.
  • Einsendeschluss ist Donnerstag, der 31. Dezember 2020. Es gilt das Datum der eingegangenen E-Mail. Postalische Einsendungen werden nicht berücksichtigt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Über uns
Die Gesundheitsbranche zeichnet sich durch zukunftsfähige und vielfältige berufliche Möglichkeiten aus. Gut ausgebildetes Fachpersonal wird dringend gesucht, ob im klinischen oder pflegerischen Bereich, in den Unternehmen oder in Beratungsstellen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie Familien. Seit 2004 bildet die campus naturalis AKADEMIE erfolgreich aus und zertifiziert Menschen im Gesundheits- und Sozialbereich. Die Akademie ist an den Standorten Berlin, Essen, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und München vertreten.

Kontakt für die Bewerbung:
E-Mail: stipendium@campusnaturalis.de
Telefon: kostenfreie Beratungshotline 0800 322 4499
Alle Kursangebote finden sich hier: www.campusnaturalis.de

Sarah Micke Mitarbeiterin Kommunikation
Annette Kusche Geschäftsführung - Marketing
E-Mail: presse@campusnaturalis.de

Zum Newsletter eintragen und aktuelle Informationen erhalten.

Unser Programm

Erhalten Sie unser aktuelles gedrucktes Studienprogramm per Post oder lassen Sie es sich bequem per E-Mail zuschicken.

Persönliche Beratung
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Termin
Persönliche Beratung
gebührenfrei: Mo. - Fr. 9-17 Uhr

Margit Götting

Campus Berlin

Anne Hauber

Campus Essen

Alexandra Bürkle

Campus Frankfurt

Torsten Schulz

Campus Hamburg

Silke Schumann

Campus Leipzig

Kerstin Lüdecke

Campus München

Anmeldung wird durchgeführt.

Fordern Sie hier kostenlos das aktuelle campus naturalis Studienprogramm an.

* Pflichtfelder

Benötigen Sie noch weitere Infos?

0800 / 3 22 44 99

Benötigen Sie noch weitere Infos zu unseren Ausbildungen?

0800 / 3 22 44 99

Benötigen Sie noch weitere Infos zu unseren Seminaren?

0800 / 3 22 44 99

Die Einschränkungen der Pandemie begleiten uns nun schon fast ein ganzes Jahr. Viele Berufsgruppen sind betroffen und Menschen werden unverschuldet arbeitslos. Darum bietet die Campus Naturalis Akademie Corona-Soforthilfe an. Wir übernehmen 20% der Kosten Ihrer Wunschausbildung bei uns, wenn Sie Arbeitslosengeld beziehen.
Rufen Sie uns an unter der kostenfreien Hotline 0800 322 4499!

Weitere Informationen finden Sie hier.

Campus Standorte sind wieder geöffnet!
Wir bieten Kurse vor Ort an – Hygienevorschriften werden eingehalten

• Neu: Hybridkurse – eine Kombination aus Präsenzunterricht und virtuellem Klassenzimmer
  • Vereinbaren Sie einen Beratungstermin über unsere kostenlose Hotline 0800 322 44 99 oder per E-Mail info@campusnaturalis.de

Wir freuen uns auf Sie
Campus naturalis Team

Wie können wir Sie erreichen?

* Pflichtfelder
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.